Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Fitzau, Werner Emil Fritz Erich

Fitzau, Werner Emil Fritz Erich

geboren:11. September 1925 in Köthen/Anhalt
  
  
  

Fitzau, Werner Emil Fritz Erich

Kurzbiographie: * 11. September 1925 in Köthen/Anhalt. Student der Medizin an der Universität Halle, verheiratet. Er wurde am 12. Januar 1949 in Köthen verhaftet und vom SMT Halle unter dem Aktenzeichen 5979 zu 25 Jahren ZAL verurteilt. Er befand sich vom 16. Februar 1950 bis zur Entlassung in der StVA Bautzen. Am 16. Januar 1954 wurde er entlassen. Über sein weiteres Schicksal ist uns nichts bekannt. Es gibt keine Spuren von ihm im UAH.

Quellen: Sybille Gerstengarbe und Horst Hennig: Opposition, Widerstand und Verfolgung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 1945 -1961. Eine Dokumentation. Leipzig 2009, S. 638

Autor: AK

Zum Seitenanfang