Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Noch kein Bild vorhanden.

Wüstemann, Wolfgang

geboren:2. Dezember 1928 in Halle
  
  
  

Wüstemann, Wolfgang

Kurzbiographie: * 2. Dezember 1928 in Halle. Student der Medizin an der Universität Halle Nr. 2360. Er wurde am 1. Oktober 1948 immatrikuliert, Tg und Art des Abgangs: „15.6.50 gestr. wegen Nicht-Rückmeldung zum S.S. 50 lt. Reg. Verf. Az. 6335 , Exm. 14.3.50 Nr. 1409 Aufg. aus pers. Gründen“ Er wurde 1950 verhaftet. Auf Anfrage vom 1. Mai 2008 bei der Generalhauptstaatsanwaltschaft in Moskau konnte keine Auskunft erteilt werden.

Quellen: Sybille Gerstengarbe und Horst Hennig: Opposition, Widerstand und Verfolgung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 1945 -1961. Eine Dokumentation. Leipzig 2009, S. 678

Autor: AK

Zum Seitenanfang